Meine Philosophie

Bei der Herstellung meiner Köstlichkeiten lege ich großen Wert auf Regionalität, d.h. die verwendeten Wurstspezialitäten, Obst- und Gemüsesorten sowie Kräuter stammen aus meinem eigenen Garten oder von kleinen Bauern/ Metzgern aus meinem Heimatort sowie der näheren Umgebung. Auch meine Gläschen, Flaschen sowie Etiketten beziehe ich von lokalen Firmen (siehe "Feinschleckerei & friends") .

Auf meinen Urlaubsreisen bin ich immer auf der Suche nach besonderen, landestypischen Spezialitäten (Wurstwaren, Kräutern, Schokolade...), die dann durch meine Neuinterpretationen zu einem originellen Genusserlebnis für deinen Feinschmeckergaumen werden.

Alle Schleckereien werden für dich glutenfrei und aus handverlesenen, hochwertigen Zutaten und ohne Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern oder Palmöl in kleinen Mengen hergestellt, so dass stets alles frisch auf den Tisch kommt.

Bevor eine neue Sorte in den Verkauf kommt, wird diese auf deren Haltbarkeit im Labor fachmännisch geprüft. Bei richtiger Aufbewahrung sind alle Schleckereien nach der Öffnung immer noch je nach Sorte 3-6 Monate haltbar. So hast du lange Freude an den Leckereien und kannst sie in Ruhe genießen. Jedes Gläschen wird von mir für dich in meiner Landküche frisch gekocht, von Hand abgefüllt, beklebt und mit Liebe verpackt.

Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt mir sehr am Herzen, darum verwende ich ausschließlich Nüsse aus ökologischem Anbau sowie Fairtradeschokolade. Alle meine Leckereinen werden in hochwertige, wiederverwertbare Gläser oder Flaschen mit Schraubverschluß abgefüllt. So können diese nach dem Verzehr zu 100% recycelt oder für andere Dinge weiterverwendet werden.

Vor Ort (Genussmesse, Handmademärkte) verpacke ich deine eingekauften Köstlichkeiten für dich ausschließlich mit umweltfreundlichen, recyceltem Kraftpapiertüten oder verwende für dein bestelltes Päckchen oder deine Geschenkbox nur Füllmaterial aus recycelten Materialien.